Home » Über mich » Oliver

Oliver

Oliver Frik - staatlich geprüfter Tennislehrer

Hallo, mein Name ist Oliver Frik. Seit meinem vierten Lebensjahr spiele ich Tennis und meine Begeisterung für diesen Sport steigt von Tag zu Tag mehr. In meiner Jugend ging es mir vor allem darum, Erfolge zu feiern und Matches zu gewinnen, doch seit ich mit meinem Studium begonnen habe, möchte ich versuchen, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Zunächst einige Eckdaten über meine Ausbildung:

  • 2003 – Ausbildung zum Übungsleiter für Tennis
  • 2006 – Lehramtsstudium für Bewegung & Sport, Psychologie
  • 2010 – Ausbildung zum staatlich geprüften Tennisinstruktor
  • 2011 – Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer
  • 2017 – Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer (poly-sportiv)

 

Ich kann heute auf einen umfassenden praktischen Erfahrungsschatz und eine fundierte theoretische Basis im Bereich der Sportwissenschaften zurückgreifen, um jeden, der Tennis erlernen oder sein derzeitiges Level steigern möchte, zu unterstützen.

Staatlich geprüfter Tennislehrer