Home » Team

Team

Wir – Oliver Frik und sein Team – beschäftigen uns seit vielen Jahren intensiv sowohl privat, als auch beruflich, mit dem Tennissport und haben im Sommer 2012 den Entschluss gefasst, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Im Vordergrund unseres sportlichen Engagements steht die Betreuung von Kindern und Jugendlichen vom Anfänger bis zum Turnier- und Meisterschaftsspieler. Durch unsere fundierte staatliche Ausbildung, unsere praktischen Erfahrungen, ständigen Fortbildungen und ein breit gefächertes Angebot sind wir in der Lage den Grundstein für ein nachhaltiges Tennisleben zu legen. Als lizenzierte Tennis Austria Coaches unterrichten wir nach den Richtlinien des ÖTV und besuchen regelmäßig deren Fortbildungen.

 

Seit April 2016 wird unser Team durch Felix Urban, als Übungsleiter, verstärkt. Auf weiteren Zuwachs dürfen wir uns im Frühjahr 2017 freuen. Sobald Laurenz Wagner seine Ausbildung zum Übungsleiter beendet hat, wird auch er ein Teil unseres Teams. Marco Pichler steigt als zukünftiger Instruktor ebenfalls im Frühjahr 2017 bei uns ein und unterstützt uns vor allem Samstags in Eichgraben.

 

Außerdem steht uns Dr. Robert Bucek, als Arzt, Coach und ebenfalls staatlich geprüfter Tennislehrer unterstützend zur Seite. Er ist Ansprechsperson für die Bereiche Sportmedizin, Trainingsplanung, Rehabilitation, Stressmanagement und Entspannungstraining.