Home » Team » Laurenz

Laurenz

Laurenz Wagner

Hallo, mein Name ist Laurenz Wagner.

 

Mein Weg zum Tennis war kein direkter, trotzdem habe ich seit meiner frühesten Kindheit eine sehr hohe Affinität zu Bällen. Meine ersten sportlichen Jahre war ich begeisterter Fußballspieler, erst mit 13 Jahren bin ich dann zu Tennis gewechselt.

 

Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich jeden Sommer mindestens ein Tenniscamp bei Oliver Frik besucht. Oli ist mein Mentor, er hat mich dazu angeregt nicht nur Tennis als Hobby zu spielen, sondern auch in die Jugendarbeit zu gehen.Die letzten Monate habe ich die Ausbildung zum Übungsleiter gemacht.

 

Heuer im Sommer werde ich das erste Mal in den Camps am TC Tullnerbach mit im Team von den Tenniscoaches sein. Ich freue mich darauf mein Wissen und meine Freude am Tennis an andere Kinder und Jugendliche weiter zu geben.