Home » Team » Oliver

Oliver

Oliver Frik - staatlich geprüfter Tennislehrer

Hallo, mein Name ist Oliver Frik. Seit meinem vierten Lebensjahr spiele ich Tennis und meine Begeisterung für diesen Sport steigt von Tag zu Tag mehr. In meiner Jugend ging es mir vor allem darum, Erfolge zu feiern und Matches zu gewinnen, doch seit meinem Studium, möchte ich versuchen, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Zur Zeit studiere ich Sport und Psychologie auf Lehramt an der Universität Wien und habe bereits mit 16 Jahren meinen Übungsleiter für Tennis gemacht. Durch zahlreiche Kindertenniscamps konnte ich Erfahrung sammeln, welche mir nach und nach zeigte, dass mein Hauptinteresse in der Lehrtätigkeit liegt.

2010 machte ich dann meinen staatlich geprüften Tennisinstruktor, dem 2011 der staatlich geprüfte Tennislehrer folgte. Dabei lernte ich meinen Freund und Geschäftspartner Thomas Boigner kennen.

Ich kann heute auf einen weiten praktischen Erfahrungsschatz und ein sportwissenschaftlich fundiertes theoretisches Wissen zurückgreifen, um jeden der Tennis erlernen, oder sein derzeitiges Level steigern möchte, zu unterstützen.

Staatlich geprüfter Tennislehrer